Index Fonds-Center GmbH ist eine Gesellschaft für Investmentfonds und private Altersvorsorge mit Sitz in Heilbronn in Süddeutschland.
Nach einem Vierteljahrhundert Firmengeschichte war es Zeit für eine Veränderung des visuellen Auftretens der Firma.
Glücklicherweise hatten wir großen Freiraum für kreative Arbeit, so dass wir einige funky Vorschläge für das neue Corporate Design machen konnten. Die einzige Vorgabe war, dass das neue Logo etwas mit dem Alten zu tun haben musste. Hier nimmt der Schriftstil von INDEX mit seinen geraden weißen Linien seinen Anfang. Auch die leichte 80er-Jahre Retro-Ästhetik ließ sich hiervon ableiten. Das alte Logo zeigte eine schwebende Grafik über einem kleinen fragmentierten Gitter. Wir beschlossen, diese Form zu vereinfachen und auszufüllen. Die vier Dreiecke bilden einen Verbund und streben nach der Unendlichkeit; ein Symbol für Wohlstand und positive Entwicklung in der Zukunft.
Die Farbigkeit ist ebenfalls vom Minzgrün des alten Logos inspiriert. Wir entschieden uns für eine frische Verbindung von Minzgrün und Cyanblau. Am Ende hatten wir einen einfachen Farbverlauf von Minzgrün zu Weiß zu Violett zu Weiß zu Cyanblau. Dieser Farbverlauf variiert in seiner Erscheinung und kann auf verschiedene Arten verwendet werden. Neben dem Briefkopf und der Visitenkarte ist dieses Farbenelement auch auf der Firmenflagge zu sehen, die außerhalb des Gebäudes weht.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.